23. ADAC VCB-Rallye-Berlin 2006 – Golden Banana

Die VCB wurde erfolgreich beendet, die goldene Banane ging an die Jungs im 244er. Da ich (Christian) leider beruflich verhindert war, stand Silvio bei dieser Veranstaltung einer "neuer" Co zur Seite. Dieser Junge hats drauf, da kann man noch viel lernen, was ich auch tun werde. Mit gutem Aufschrieb schoben die beiden den 244er um die Asphalt-Kurven und erreichten zeitweilig auf einem schmalen Feldweg die 190Km/h Marke…

Dabei pfiffen die Slicks in den Ohren und im Hinterkopf machte sich der Gedanke breit, die Reifen sind doch nur bis 160Km/h zugelassen?! Na herzlichen Glückwunsch, hat ja gehalten. Die messerscharfen Betonplatten trieben Silvio sicher ein paar Schweißperlen auf die Stirn, doch dank sauberer Linie brachte man die "Badewanne auf Rädern" in trockene Tücher. (Wer einen 244er auf 14 Zoll Slicks sieht, weiss was ich meine) Die Bremsscheiben haben es nicht ganz überlebt, nachdem sie dicken Backen machten und blau anliefen haben sie sich flugs verzogen.

Kai & Alex waren nicht minderbegeistert unterwegs und so schlug man sich um die Zeiten und die goldene Banane. Selbst ein platter Reifen konnte die beiden nicht beirren, sodass sie damit auch direkt in WP5 starteten und diese auf der blanken Felge beendeten… "Was danach geschah, interessiert keinen Meter. Also vorgespult, nächste Szene" 10 Minuten später… (Zitat Fischmob)

Schön zu sehen das sonst alles gepasst hat, auch wenn sich der übliche Verdächtige vorne links wieder aufspielen musste und entspannt aus seiner Halterung viel. Gemeint ist der Blinker am 244er.

Das könnte dich auch interessieren...