Neue Regeln braucht das Land – 2009 bringt viele Überraschungen

Toyotastrebe, Knotenbleche und KreuzverstrebungTripmaster Prototyp

Der letzten News sind schon etwas her, doch bei Volvoracing.de, VMax Motorsport und W&F tut sich einiges hinter den Kulissen. Hier und da ein neues Reglement, neue Regeln, neue Sicherheitstechnik. Silvio Mollitor und Jan Bernstein sind derzeit dabei, die neuen Richtlinien für Selbstbaukäfige „einzupflegen“. Den Jungs über die Schultern geschaut, ergibt sich linkes Bild. Christian arbeitet derzeit an einem Tripmastersystem, welches ohne Radsensor funktioniert und völlig portabel ist. „Design follows function“ ist die Devise, somit verwirrt das fertige Produkt nicht durch technische Nebensächlichkeiten sondern begeistert mit Präzision und Pragmatismus. Am Ende soll das ganze in SMD gefertigt werden und mit Lithium-Ionen-Technik ca. 10 Stunden autark arbeiten. In längeren Testfahrten ergab sich eine Fehlerrate von unter 3% (gemessen gegen nicht kalibrierten Tacho).

Das könnte dich auch interessieren …