2. ADMV-Rallye Bad Schmiedeberg 2007 – Der Italo-Schwede

Einer gegen alle, so lautete das Volvo-Motto bei der diesjährigen Rallye rund um die Kurstadt Bad Schmiedeberg. Im Starterfeld war nur ein Volvo zu finden, doch dies war ein ganz besonderer. Es handelt sich um einen 744er mit 2.0 Litern und Turbolader. Diese Modelle wurden aufgrund der italienischen Abgasbestimmungen speziell für diesen Markt gebaut. Weltweit soll es davon nur ca. 4000 Stück geben. Gestartet wurde in Gruppe G, da dieser Elch komplett Serie ist, nur die üblichen Rallyenotwendigkeiten wurden berücksichtigt. (Überrollkäfig, U-Schutz)

Der Rest der Volvoracing-Truppe war anderweitig im Einsatz und so war ich (Christian) mit Tommes und Aule vor Ort, um für die diesjährige DVD zu filmen. Für Genießer anbei ein kleines Video der schwedischen Göttin in klassischer Slow-Motion.

{flv}Rallye_Bad_Schmiedeberg_2007_-_Volvo_740_Slowmo{/flv}

Für die Downloader unter euch gibt es das Video hochauflösend in unserer Videothek: Rallye Bad Schmiedeberg 2007 – Volvo Slowmo – High quality 47.15 Mb.

Das könnte dich auch interessieren...