Eckdaten zum Volvo Cup 2007 stehen..

Die Eckdaten zum Volvo Original Cup 2007 (Deutschland) stehen nun fest.

Dazu Matthias Prillwitz (www.volvo-cup.de):

Was lange währt wird gut. Wir freuen uns nun endlich die Eckdaten der Volvo Cup Saison 2007 bekannt zu geben.

In Anlehnung an das Zusammentreffen bei der Rostocker VOC Jahres Feier sowie der Berücksichtigung der Interessen weiterer Volvo Cup Piloten wurde der diesjährige Meisterschaftskalender zusammengestellt. Der diesjährige Cup umfasst 5 zu wertende Läufe die aus den 9 Läufen gewählt werden können.

Ein Ergebnis muss jedoch einer Internationalen Veranstaltung (Sulingen/Lausitz) entspringen. Da auch in diesem Jahr dem Gewinner eine Schneerallye in Skandinavien als Preis ins Haus flattert, wollen die Cup Verantwortlichen hiermit die fahrerische und organisatorische Reife prüfen.

Es wäre schlichtweg unverantwortlich einen Rookie mit "nur" Rallye 200 Erfahrung auf die ultraschnellen und vereisten Waldprüfungen im Land der Elche zu schicken, so Cup Chef Jochen Walther. Dort oben gibt es Wertungsprüfungen mit mehr als 30km Länge die zudem in der Dunkelheit mit einem Schnitt von bis zu 100 km/h gefahren werden. Wer den Tagebau in der Lausitz bezwingt bringt gute Voraussetzungen mit, sich auch dort oben die Rallye in Eigenverantwortung einzuteilen. Den Kalender finden sie unter der Rubrik Meisterschaft. Als Ersatzlauf im Falle einer Absage wird die Rallye Reckenberg/Rheda Wiedenbrück nachnominiert.

Die Reifenbestimmungen werden auch im Sinne der Kostenersparnisse angepasst. Schotterveranstaltungen können mit allen Reifen gemäß der Veranstaltervorgaben bestritten werden. Die Asphaltveranstaltungen müssen mit Straßenreifen bestritten werden um Punkte für die Meisterschaft zu erhalten.

Wir wünschen allen Cup Fahrern eine erfolgreiche Saison 2007 und hoffen auf zahlreiches Erscheinen beim Auftakt in Senftenberg.

(M.P.)

Folgende Veranstaltungen gehören 2007 zum Cup:

– Gravellandrallye
– Fontanerallye
– Rallye Sulingen
– Rallye Oberehe
– Rallye Franken
– Walhalla Rallye
– Rallye Siegerland
– Lausitzrallye
– Havellandpokal

Das könnte dich auch interessieren...